Berlin, 22. Februar 2024 - Herausragender Kundenservice ohne Warteschleife: Künstliche Intelligenz (KI) revolutioniert die Abläufe in Contact Centern - und KINOVA die Integration von KI-Lösungen in Unternehmen. Der IT-Dienstleister geht mit dem Contact-Center-AI-Plattformanbieter Parloa eine Partnerschaft ein: Als erster Partner konzentriert KINOVA sich zu 100% auf die Implementierung der Parloa-Technologie im Kundenservice von Unternehmen.
Parloa ist ein führendes Unternehmen im Bereich der KI-gestützten Kommunikation. Die Plattform bietet innovative Software-as-a-Service-Lösungen für Unternehmen, um deren Kundenservice zu verbessern. Mit modernsten Technologien wie Generativer KI ermöglicht Parloa natürliche Interaktionen mit Kunden auf allen wichtigen Servicekanälen, allen voran dem Telefon. Um die bestmögliche Implementierung in die bestehende IT-Landschaft von Unternehmen zu garantieren, setzt Parloa nun auch auf die Expertise des IT-Dienstleister KINOVA. Der Integrationsspezialist unterstützt Unternehmen sowohl in der konzeptionellen Beratung als auch der technischen Implementierung sowie der Wartung von Parloas KI-Lösungen.
"Die Partnerschaft mit Parloa ist das Herzstück von KINOVA. Die Plattform bietet einen echten Mehrwert für unsere Kunden. Mit unserer Spezialisierung auf Parloa setzen wir individuell zugeschnittene und zukunftsweisende Lösungen im Kundenservice um", sagt Elisa Hoeppner, geschäftsführende Gesellschafterin von KINOVA.
Durch die Kombination von Parloas moderner KI-Plattform für Contact Center mit der Expertise von KINOVA in Beratung und Implementierung zielen die beiden Unternehmen darauf ab, Endkunden und Service-Mitarbeitende gleichermaßen zu begeistern. Gemeinsam werden sie innovative Lösungen einführen, die Betriebsabläufe optimieren, Kundenerfahrungen verbessern und Serviceteams befähigen, zuverlässigen und zielgerichteten Support zu bieten.
"Wir begrüßen das klare Commitment der KINOVA-Führung zu Parloa und die damit verbundene Unterstützung sehr. Wir sind überzeugt von ihrem technischen Know-how und ihrer Projekterfahrung”, sagt Hanna Waldenmaier, VP Global Partnerships von Parloa. “Dass sich ein Team aus derart starken Spezialist:innen exklusiv der Integration von Parloa widmet, bestätigt uns auch in unserem Partner-First-Ansatz."
Über KINOVA:
Mit einem Team von Expert:innen bietet KINOVA das gesamte Spektrum an Dienstleistungen zur Implementierung von KI-Lösungen im Customer Service an. Das Angebot reicht von der konzeptionellen Beratung über die umfassende Implementierung bis hin zum Full-Care-Support und dem Enablement durch Talent Sourcing und Training. KINOVA begleitet Kundenprojekte von Anfang bis Ende und gewährleistet eine nahtlose Integration.
Über Parloa:
Parloa ist ein führendes AI-Unternehmen zur Automatisierung von Kundenservice. Mit der Plattform von Parloa werden Mensch und AI in einem Team vereint, um die Servicequalität von Unternehmen auf ein neues Level zu heben. Damit schafft Parloa einen AI-basierten Kundenservice, natürlich klingende Gespräche und herausragende Service-Erlebnisse – am Telefon und auf allen anderen Kommunikationskanälen. Parloa löst eine Vielzahl von Kundenanfragen schnell und automatisiert, so dass sich die Contact-Center-Agenten auf komplexe Themen konzentrieren können. Parloa wurde im Jahr 2018 von Malte Kosub und Stefan Ostwald gegründet und beschäftigt heute rund 200 Mitarbeitende in Berlin, München und New York.
Kontakt:
KINOVA GmbH
Elisa Hoeppner
Tel: +49 176 61836201
Email: elisa.hoeppner@kinova.de
www.kinova.de